Konzertsaal St. Markus

Unsere ansprechenden, modern ausgestatteten Räume liegen zentral und öffentlich sehr gut angebunden im Münchner Stadtteil Maxvorstadt direkt am Kunstareal.

Suchen Sie Räumlichkeiten für ein Konzert, eine Podiumsdiskussion, für ein Seminar oder Ihre Probenarbeit?

Die Markuskirche stellt Kunst- und Kulturschaffenden, Vereinen, Schulen, Institutionen, Unternehmen sowie Einzelpersonen mit Angeboten für Bildungsprogramme ihre Infrastruktur zu moderaten Preisen zur Verfügung.

Raumvermietung

Die Preise für die Räume setzen sich zusammen aus einer Grundmiete, einer Stundenpauschale sowie Kosten für die benötigte Ausstattung und technischen Anforderungen. Detaillierte Auskunft zum Gesamtpreis können wir Ihnen daher erst nach Sichtung Ihrer Anfrage geben.

Für Anfragen für Vermietungen füllen Sie bitte das Formular aus (siehe Download weiter unten) und schicken es zunächst per Mail an unsere Veranstaltungskoordinatorin Claudia Schäfer (veranstaltungen.stmarkus-m@elkb.de) oder mit dem Kontaktformular.

Bitte beachten Sie: Orgelsanierung bis März 2025

Die Steinmeyer-Orgel in St. Markus wird demnächst saniert. Deshalb können wir leider für den Zeitraum bis März 2025 keine weiteren Konzertanfragen für St. Markus annehmen. Wir sind bereits ausgelastet.

Für die anderen Räumlichkeiten (Gemeindesaal, Chorsaal) können Sie uns gerne anfragen.

Anfragen für den Kirchenraum ab April 2025 und darüber hinaus können Sie gerne wieder ab Juli 2024 an uns richten.

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihr Verständnis!

Bitte beachten Sie: Orgelsanierung bis März 2025

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihr Verständnis!

Rauminformationen

Kirchenraum

Länge

Breite

Fläche

Kirchenschiff

ca. 24,75 m

ca. 16,75 m

ca. 414,5 m2

ca. 10,0 m

ca. 6,75 m

ca. 67,5 m2

ca. 480 m2

Richtzahl Sitzplätze

Kirchenraum

Seitenschiffe

Empore

Normal (Vollbestuhlung / 1,5m Abstand)

100 / 45 (z.T. mit Sichteinschränkung)

390 / 165 (z.T. mit Sichteinschränkung)

Maximum (mit Sichteinschränkungen)

• Ton- / Mikrofonanlage Sennheiser / Bose (für Sprache)
  • 1 Ansteckmikrofon, 2 Funkmikrofone, Mikrofone an Ambo, Altar und Kanzel
  • 2 Arri-Strahler, 12 LED-PARs
  • große Leinwand 3 x 4 m / mittlere Leinwand
  • Fußbodenheizung, Luftheizung (ca. 17 Grad), 19 Grad extra buchbar
  • Chorpodest / Orchesterpodest / Dirigentenpodest
  • Orchesterstühle
  • Ott-Orgel
  • Truhenorgel
  • Klavier (nur auf Altarebene)
  • Stehtische
  • Biertische

• Ton- / Mikrofonanlage Sennheiser / Bose (für Sprache)
  • 1 Ansteckmikrofon, 2 Funkmikrofone, Mikrofone an Ambo, Altar und Kanzel
  • 2 Arri-Strahler, 12 LED-PARs
  • große Leinwand 3 x 4 m / mittlere Leinwand
  • Fußbodenheizung, Luftheizung (ca. 17 Grad), 19 Grad extra buchbar
  • Chorpodest / Orchesterpodest / Dirigentenpodest
  • Orchesterstühle
  • Ott-Orgel
  • Truhenorgel
  • Klavier (nur auf Altarebene)
  • Stehtische

• Stellwände

Ausstattung Chorsaal:

• E-Piano
  • Flügel (nur im Chorsaal)
  • Stühle

Ausstattung Chorsaal:

• E-Piano
  • Flügel (nur im Chorsaal)
  • Stühle

Markus - Impressionen

Einen Eindruck in unsere Räumlichkeiten finden Sie hier in dieser Galerie.

Weitere Eindrücke über die Markuskirche finden Sie bei den Impressionen unter dem Bereich "St. Markus - Die Kirche", wenn sie hier klicken.

Ihr/e Ansprechpartner/in

Claudia Schäfer