Kunst an St. Markus - Rückblick 2012 - Vier Elemente

Erde, Feuer, Wasser, Luft

Foto (c) B.Scheler

Die vier Elemente sind Gemälde, die von Kindern des Kinderhauses St. Markus-Kreuzkirche gemeinsam mit dem Maxvorstädter Künstler Otto von Kotzebue gemalt und gestaltet wurden.

Das Projekt:
Zunächst beschäftigten sich die Kinder mit den vier Elementen im Rahmen des Kindergartens und malten dann dort unter der Anleitung von Künstler Otto von Kotzebue einzelne Bilder, die schließlich von diesem zu vier großformatigen, künstlerisch behandelten Bildbahnen zusammengefügt wurden.
Am 29. Juli 2012 wurde diese Kinderkunstausstellung im Rahmen eines Familiengottesdienstes mit Tauferinnerung feierlich eröffnet und war im Anschluss 4 Wochen für die Öffentlichkeit zu sehen.

 

Foto (c) B.Scheler
Erde
Foto (c) B.Scheler
Feuer
Wasser
Foto (c) B.Scheler
Luft
Foto (c) B.Scheler

  zurück zur Übersicht "Kunst"