Familien und Kinder

Mehr Vielfalt - Gemeinsame Angebote in München-Mitte

In der Gemeinde der Kreuzkirche tobt das Familien-Leben. Mit dem Kinderhaus, den wöchentlichen  Kinder- und Familiengottesdiensten ist dort ein Schwerpunkt der Angebote für Kinder- und Familien.

Mit der Erlöserkirche als weiteres Familienzentrum feiern wir jedes Jahr einen Gottesdienst im Grünen im Englischen Garten  an Christi-Himmelfahrt und die Markuskirche wird am Buß- und Bettag zum ökumenischen Abenteuerspielplatz für die Grundschulkinder.

Wir finden gemeinsam erreichen wir mehr für die Familien in dieser grenzenlosen Stadt.

Mehr Vielfalt - Gemeinsame Angebote in München-Mitte

Kindergarten und Hort: Kinderhaus St. Markus - Kreuzkirche

Zusammen mit unserer Nachbargemeinde Kreuzkirche in Schwabing haben wir in der Hiltenspergerstraße ein Kinderhaus mit zwei Kindergartengruppen und einer Hortgruppe. Konzeptionell und inhaltlich wird das Kinderhaus von beiden Gemeinden getragen.

Das Kinderhaus ist im Frühling 2020 nicht nur in neue Räume umgezogen, sondern hat auch bei unserem Träger, dem Zweckverband Evangelische Kindertageseinrichtungen im Dekanatsbezirk München, eine neue Internetseite bekommen. Sie finden diese unten bei den Links.

Die Adresse lautet:

Kinderhaus St. Markus-Kreuzkirche
Friedrich-Loy-Str. 12
Tel.: 089 / 3075 8383
Email: kinderhaus.stmark-kreuzk.m@elkb.de

Bildhafte Eindrücke aus dem Kinderhaus

Kinderbibeltag

Am Buß- und Bettag findet in Zusammenarbeit mit unserer katholischen Nachbargemeinde St. Ludwig ein ökumenischer Kinderbibeltag statt - mal an St. Markus, mal an St. Ludwig oder im Staatlichen Museum Ägyptischer Kunst.

Newsletter für Familien

Sie wollen sich gerne über Angebote für Familien und Kinder in unserer Gemeinde regelmäßig informieren lassen? Hier können Sie sich für unseren Newsletter für Familien registrieren.

Hier können Sie den Familien-Newsletter von St. Markus abonnieren.

Ihre Ansprechpartner/in

Sabine Geyer
Tel.: 089-286769-0
Email: sabine.geyer@elkb.de