Grüß Gott!

Foto (c) R.Schulz

Grüß Gott und herzlich willkommen auf unserer Homepage!

St. Markus hat viele Gesichter und Menschen, die das Gemeindeleben mitgestalten. Diese Gemeinde mitten im Herzen von München bietet eine große Vielfalt an Begegnungen und Erfahrungen. Dabei gibt es vieles aus dem Leben unserer Kirche zu erzählen. Einmal im Monat stellt sich an dieser Stelle eine Person aus unserem großen Markus-Team mit ihren ganz persönlichen Eindrücken vor.

Link zu den gesammelten Texten.

  


 

Matthias Bertelshofer

„You say goodbye and I say hello“
- so heißt es in dem Text des Liedes „Hello, goodbye“ von den Beatles.

Und so nimmt auch die Kirchengemeinde St. Markus und ihr Posaunenchor Abschied von Matthias Bertelshofer, der unserer Kirchengemeinde – nun auch endgültig – „Goodbye“ in Richtung Traunstein sagt. Wir sind Matthias Bertelshofer außerordentlich dankbar dafür, wie er unseren Posaunenchor in zuvor ungeahnten Höhen, sowohl musikalisch wie auch in der Erarbeitung eines breiten, verschiedene Musikstile und -epochen umfassenden, Repertoires geführt hat. Hierfür nochmals unseren herzlichen Dank, alle guten Wünsche und Gottes Segen für Matthias' neue Stelle in Traunstein und seinen weiteren beruflichen und persönlichen Lebensweg.

Nun würde der Posaunenchor auch gerne wieder „Hello“ sagen

- nämlich zu einer neuen Leiterin oder einem neuen Leiter, die/den wir natürlich nun brauchen werden. Sofern Sie also selbst interessiert sind, einen ambitionierten und sehr musikalischen Posaunenchor zu leiten, jemanden kennen der dies möchte, oder jemanden kennen, der jemanden kennt, der hierfür in Frage kommen könnte, sind wir für jeden sachdienlichen Hinweis und jede Bewerbung dankbar. Wir wünschen uns, dass der Posaunenchor möglichst bald wieder unter kundiger Stabführung seinen tollen musikalischen Einsatz fortsetzen kann – zum Vergnügen seiner Mitspieler und seiner Leiterin/seines Leiters, zum Lobe Gottes und zur Erbauung der Gemeinde.

Posaunenchor St. Markus

Weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite!

Ihr

Vertrauensmann des KV Stephan Dunkhorst

Stephan Dunkhorst,
Mitglied im Posaunenchor und
Vertrauensmann des Kirchenvostands