Kirchengemeindeamt: Re-zertifizierung „Gütesiegel Familienorientierung“ erfolgreich abgeschlossen

Im Oktober 2021 wurde dem Kirchengemeindeamt München das „Evangelische Gütesiegel Familienorientierung“ verliehen. Damit wurde die Verwaltung des Evangelisch-Lutherischen Dekanatsbezirks München dafür ausgezeichnet, Mitarbeitenden ein besonders familienorientiertes Arbeitsumfeld zu bieten. Im August 2024 ist es dem Kirchengemeindeamt gelungen, die alle drei Jahre stattfindende Re-Zertifizierung äußerst erfolgreich abzuschließen. „Bei der Gewinnung neuer Mitarbeitenden bildet die Familienorientierung eine essentielle Grundlage“, freut sich Geschäftsführerin Kirchenoberverwaltungsrätin Franziska Günther über die Auszeichnung. Das Führen dieses wichtigen Gütesiegels ist damit erneut für die nächsten drei Jahre gesichert. Das Kirchengemeindeamt München ist die größte Dekanatsverwaltung innerhalb der bayerischen Landeskirche und beschäftigt über 70 Mitarbeitende.