Anne Heiland - die neue Leiterin im Posaunenchor St. Markus

Der Posaunenchor St. Markus darf einen Wechsel in der Chorleitung verkünden. Nach der Verabschiedung von Berthold Schwarz im Juli 2024 haben wir Anne Heiland als neue Chorleiterin gewinnen können. Seit Anfang September 2024 leitet sie unsere Proben und wir freuen uns auf die gemeinsame Gestaltung der nächsten Gottesdienste und Konzerte.

Herzlich willkommen bei uns an der Markuskirche!

Herzlich willkommen bei uns an der Markuskirche!

Liebe Mitglieder der Kirchengemeinde St. Markus,

mit großer Freude habe ich Anfang September die musikalische Leitung des Posaunenchores St. Markus übernommen. Ich studiere im siebten Semester Musik für Lehramt an Gymnasien mit dem Profil Orchesterleitung an der Hochschule für Musik und Theater München. Meine Instrumente sind Querflöte, Posaune und Klavier.

Ich komme aus dem kleinen Dörfchen Altenau im Landkreis Garmisch-Partenkirchen und leite die dortige Musikkapelle bei allen kirchenmusikalischen Anlässen.

Mein Kontakt zum Posaunenchor St. Markus kam über den Sohn von Dorothea Frieling, einer unserer Trompeterinnen, und einem meiner Kommilitonen zu Stande. Mein Kommilitone fragte mich im Juli nach einem Orchesterkonzert in der Hochschule, ob ich Interesse an der Leitung eines Posaunenchores hätte – ich war sofort begeistert und eine Woche später bei einer ersten Schnupperprobe dabei.

Erwartungsvoll und neugierig blicke ich den anstehenden Gottesdiensten, Konzerten und Projekten entgegen, die ich mit der tollen Gemeinschaft des Posaunenchores gestalten werde und freue mich darauf Sie alle kennenzulernen.

Herzliche musikalische Grüße

Anne Heiland

27.10.2024 – 09:30

Posaunenchor bei Gottesdienst Christuskirche Viechtach

Der Posaunenchor St. Markus zu Gast in der Christuskirche Viechtach.Gottesdienst mit Pfarrer Roland Kelber anschließend Matinee nach dem Gottesdienst
01.12.2024 – 09:30

Gottesdienst Kreuzkirche 1. Advent mit Posaunenchor

Gottesdienst am 1. Advent mit Einführung des neuen KirchenvorstandsAdventsbasar im Gemeindehaus Posaunenchor St. Markus München
08.12.2024 – 18:00

Adventsliedersingen St. Markus München

Posaunenchor St. Markus München Leitung: Anne Heiland Markus-Chor München Leitung & Orgel: Michael Roth
12.12.2024 – 20:00

Adventskonzert Posaunenchor St. Markus München

Posaunenchor St. Markus München Leitung: Anne Heiland
14.12.2024 – 18:00

Posaunenchor bei Waldweihnacht Neukeferloh mit Petrikirche Baldham

Waldweihnacht mit der Petrikirche Baldham im Wald von Neukeferloh. Wir begleiten die Gemeinde mit adventlicher und weihnachtlicher Musik. Posaunenchor St. Markus München
24.12.2024 – 12:00

Weihnachtsmusik im Hauptbahnhof mit Dekanatsposaunenchor München

Weihnachtsmusik mit dem Dekanatsposaunenchor München im Hauptbahnhof München an Gleis 11 vor der Bahnhofsmission.
26.01.2025 – 09:30

Gottesdienst Kreuzkirche mit Posaunenchor