Kochen für Witwer und pflegende Männer

Wer einen geliebten Menschen verloren hat, steht meist alleine vor einer völlig neuen Lebenssituation. Aber auch Männer, die sich liebevoll um ihre pflegebedürftige Partnerin/ihren pflegebedürftigen Partner kümmern, werden vor Aufgaben gestellt, die sie bis dahin möglicherweise nie bewältigen mussten.
In dieser Situation ist meist alles zu viel und essenzielle Dinge werden vernachlässigt. Oft gehört die eigene Ernährung dazu, um die sich doch immer die Partnerin/der Partner gekümmert hat.
Kochen ist Leben und Kochen in Gemeinschaft ist ein Zurückfinden in das soziale Leben, in ein neues Miteinander, zu neuen Freunden und zur Freude am Leben.

Schnupperabend Mo 09.10.2023 ab 18.30 Uhr, kostenfrei
Kennenlernen der Kursteilnehmer, Einführung in die Themen des Kochkurses, Leibspeisen, der Einkauf…

Kooperation mit der Erlöserkirche München Schwabing

Kurs
8mal Mo 09./16./23./30.10., 06./13./20./27.11.2023, jeweils 18.30 – ca. 22.00 Uhr ,
Kosten pro Termin € 15,- für Lebensmittel
Referent Andreas Schaefer, begeisterter Hobbykoch und Initiator dieser Idee
Ort Gemeindehaus der Erlöserkirche Schwabing, Ungerer Straße 17
Anmeldung bitte bis Fr 29.09.2023 beim Gemeindebüro der Erlöserkirche, Tel 383 77 140, pfarramt@erloeserkirche.de

Bitte fordern Sie den Sonderprospekt an.